Joe HeinrichShowtime

Ein hinreißender Gastgeber zwischen Genie und Wahnsinn präsentiert die schönsten Momente und tolle Gäste, die man stets erhoffte, aber bisher noch nie live erleben durfte.
Der beste schwäbischer Metal-Musiker „Saiti“ will nicht nur „die Hütte rocken“, sondern sinniert dabei abgründig über das Leben, die Liebe und den Tod. Der Hias, ein blasender Waldbauer verärgert einen schwulen Münchner Wolperdinger und ein dementer Darth Vader musiziert mit seinem gestressten Betreuer und geliebten Sohn Luke!
Das ist Joe Heinirch's Typenkabarett mit schrillen Puppen, gewürzt mit vielen Dialekten und schrägem Anarchowitz. Da wird das Spektakel … zum Desaster! Aber, sorry, … its Showtime!
Der Schöpfer und Spieler der Politpuppen aus der BR-Sendung „quer“, Joe Heinrich päsentiert in seinem ersten Soloprogramm eine Mischung aus Typenkabarett und Puppenspiel.
„Mit „Da Hias un sei Woipadinga“ hat der Typenkabarettist und Puppenspieler Joe Heinrich zwei unsterbliche bayerische Typen geschaffen, die eines verbindet: Hintersinnige Komik und tierische Lebensweisheiten! Und dabei vergisst man komplett, dass der Wolperdinger keine berühmt berüchtigte Münchner Persönlichkeit ist, sondern nur die rechte Hand des Puppenspielers. Aber genau das ist auch die brilliante Leistung des Künstlers: man merkt nicht mehr, dass sein Partner ... ein Geschöpf aus Schaumstoff ist!“ „Wer wissen will, wie es sich anfühlt, das Leben als „Rocker“, als „Schwermetaller“, mit der schwarzen Seele eines „großen Geistes“, der freut sich über den „Saiti“: Das ist Joe Heinrich in seiner Glanzrolle als schwäbischer „Metalhead“, der auf der Suche nach Ruhm und Glück nicht nur die Höhen, sondern gerade auch die Tiefen des „Black Death Metal“- Lebens auslotet, stets im Angesicht des Todes! Hammerhartes, tiefschwarzes Typenkabarett mit einem, der sich traute sein Leben zu träumen! Nein, anders, … seinen Traum zu leben!“

Mehr von Joe Heinrich gibt’s auf Youtube, Facebook und hier...

www.joeheinrich.de