Mademoisell MirabelleVieles und davon reichlisch!

Mirabelle französelt. Damit rechnet man schon bei ihrem Namen. Aber diese Mademoiselle entzückt nicht nur durch ein perfekt gebrochenes Deutschfranzösich, mit dem sie selbst echte Französischlehrer verunsichert, sondern auch durch eine Show aus Theater, Musik und Comedy. Doch nicht als Grand Dame der Franzosenwelt parliert sie ihre kleinen Geschichten vom ganz normalen Leben, von Klein- und Großartigem, sondern als Mirabelle, die eben ganz normal, „fülltime“ arbeitet. So verführt sie ganz selbstverständlich mit Geschick und durchdachtem Ungeschick in die die große Klischeewelt des Franzosenlandes. Dabei bleibt sie stets eine Mademoiselle, eine liebenswürdige, wohlwollende Kunstfigur, die franzosennaiv das Leben in rosé Bonbons malt.
Das macht Spaß und ist, wenn man genau hinschaut, kein bisschen dumm. Eine Mischung aus Theater und Parodie – gespickt mit wunderbarer Musik und poetisch- amüsanten Texten, mal en pop, mal chansonös, mal electronique – und immer chique.

Eine Show, die unabhängig von tatsächlichen Französichkennnissen für ein spezielles Amusement sorgt.