Geschöpf der NachtEin Musical für die ganze Familie

In unsre Welt voll Sonnenschein, da kommt uns nie ein Fremder rein!“

Das ist der Wahlspruch der drei Wiesenbewohner Giovanni, Schleimer und Fine. Als Luzie, das Glühwürmchen, mitspielen möchte, wird sie weggejagt. Wer braucht schon Licht auf einer Sommersonnenwiese? Doch bald bedauern Giovanni und seine Freunde ihre Entscheidung, denn der große Zauberer Victor Zackenbarsch entführt das Sonnenlicht. Nun liegt die Welt in tiefster Dunkelheit. Es gibt nur eine Möglichkeit zur Rettung: Das Heer der Bienen und Ameisen muss sich auf einen langen Weg machen und das Licht von Victor Zackenbarsch zurückfordern. Ob Luzie ihnen dabei helfen wird?

Der Chor der Montessori-Grundschulklassen Grassau präsentiert das Kinder,- und Jugendmusical „Geschöpf der Nacht“ von Andreas Schmittberger, eine Geschichte rund um das Thema „Freundschaft und Ausgrenzung.“ In der Handlung steckt die Frage, ob nicht jeder ein Talent hat, das Respekt verdient? Schnecken sind eben etwas langsamer und Glühwürmchen kann man nur im Dunkeln leuchten sehen. Na und!?

www.montessori-chiemgau.de