LivePub - Broken Down Suitcase [CAN/NZL]Europa Tour 18

Ben wurde 1986 als Sohn eines Priesters und einer Lehrerin in der kleinen Stadt Cromwell, Neuseeland geboren. Er begann Musik zu machen während er in der Kirche seines Vaters aufwuchs, wodurch er unterschiedlichste harmonische Stile erlernte. Diese musikalische Grundausbildung ist heute ein wichtiger Teil des Broken Down Suitcase Stils. Die Liebe zur Musik wurde ihm von seinem Vater weitergegeben, indem sich die beiden durch seine große Plattensammlung hörten. Musiker wie Simon and Garfunkle, Donovan, Carol King, Fleetwood Mac eröffneten ihm die Welt der Musik. Seitdem er nach Golden, British Columbia zog, widmet er sich noch intensiver der Musik und entwickelt diese stark in Richtung Folk und Roots. Mit Eric Larcque hat er einen Musiker getroffen, der mit ihm die Vision teilt, Folk Musik zu erhalten.

Eric wuchs im Bundesstaat Ontario, Kanada auf. Seine Passion für Folk und Roots Musik war schon einige Zeit vorhanden, aber erst in den letzten fünf Jahren kam diese wirklich zur Geltung. Eric spielt schon sein ganzes Leben lang Musik. Zuerst begann er als Kind zu singen, bevor er die Gitarre in sein Repertoire aufnahm. Kurz darauf brachte er sich das Banjo spielen ebenso wie Mandolie und Harmonika selbst bei. Nachdem er seine Ausbildung beendet hatte, zog er nach Edmonton, Alberta, wo er sich die ersten Meriten als Straßenmusiker auf der berühmten Whyte Ave. verdienen konnte. Richtig angekommen ist er aber erst in Golden, wo er seinen musikalischen Seelenverwandten Ben Caldwell traf und sie Broken Down Suitcase gründeten.

www.facebook.com/brokendownsuitcase