LivePub - Saguru

Aus dem Wunsch Musik zum Zentrum des Lebens zu machen, entstand 2016 das Projekt „Saguru“ um den Singer/Songwriter Chriz Rappel. Dabei geht es nicht nur darum, die atmosphärischen Indie-Pop Songs bestmöglich zu performen, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Künstlern die fertigen Songs immer wieder in einem neuen Gewand zu präsentieren.
Dadurch dass er bereits mit 11 Jahren began Songs zu schreiben, konnte er einen einzigartigen Sound entwickeln, welcher von vielen Künstlern beeinflusst wurde. Unter anderem auch von seiner eher rockigeren Band "Red Indicators" mit welcher er 2015 ein Debutalbum, sowie Musikvideo in kompletter Do it yourself Art und Weise aufnehmen konnte. In seiner Teenager Zeit wurden die Arctic Monkeys und vor allem Alex Turners Solo Aufnahmen zu seinem größten Einfluss, da sie seinen Sound als erstes in die Indie Richtung leiteten. Auch Bon Iver, Jose Gonzales, Ben Howard und Grizzly Bear sind wichtige Einflüsse, sowie verschiedene Genres vor allem Jazz und Post-Rock. Mit dem Wunsch deutlich mehr Zeit in Musik zu investieren, begann Chriz mit seinem neuen Projekt und folgte dabei einzig und allein seiner Vorstellung seines Sounds. Glücklicherweise wurde er von einem Münchner Produzenten entdeckt, der das Potenzial in seinen neuen Song sah und 2017 begannen Sie diese auf professionelle Art und Weise aufzunehmen.

www.facebook.com/SaguruOfficial