Old Mrs. Bates

Achtung, das ist eine Falle!
In ihrer neuen Single „Cold Place“ kokettieren die jungen Österreicher „Old Mrs. Bates“ anfangs mit den Beatles und man denkt sich: „Hey cool, krasser 60s Sound!“ Doch dann passiert es. Das Schlagzeug setzt ein und man bekommt derartig einen vor den Latz geknallt, dass man sich irgendwo festhalten muss. Und das ist gut so. Während man sich im mehrstimmigen LoFi-Klavierintro ins schunkelnder Sicherheit wiegt, bereiten die Jungs aus Wien bereits ihren Anschlag auf die Ruhe wenig lächelnd vor. Und dann kommt ihre wahre DNA zum Vorschein. Gitarrenrock – that could have been made in England – á la Pigeon Detectives, Arctic Monkeys und frühen Oasis. Auch die Nordmänner von Mando Diao erkennt man in der DNA von Old Mrs. Bates wieder. Ebenfalls gilt hier: Das ist gut so.
In Zeiten von Pop und oftmals einhergehend seichten Texten und übertrieben glatten Produktionen, vergisst man oft als Musiker und als Hörer, was eigentlich wirklich wichtig ist: Feeling. Authentizität. Spaß!
Und man darf sich sicher sein, dass die Burschen von Old Mrs. Bates extrem viel Spaß haben, wenn sie ihre Musik durch die Amps jagen. Wie muss es erst den Fans bei einem Live-Konzert gehen? Nun, das werden wir dank Covid & Co. wohl leider erst 2022 erfahren. Bis dahin müssen, nein dürfen, wir uns mit ihrer neuen Single „Cold Place“ – erscheint am 10.12.2021 – zufrieden geben. Im Frühjahr 2022 wird’s dann noch spannender: Dann folgt nämlich die dazu passende EP – mehr dazu bald!

www.oldmrsbates.com

www.facebook.com/oldmrsbates

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.