Paul Batto jr.Repertoire eigener Songs mit Wurzeln im Blues & Gospel

Paul Batto jr. ist Sänger, Gitarrist und Songwriter und die letzten 20 Jahre auf unzähligen Bühnen aufgetreten. Er ist dabei durch ganz Europa getourt und in nationalen Radios und Fernsehsendung aufgetreten. Sowohl Kritiker als auch Musikliebhaber des ganzen Kontinents jubeln ihm dabei seit geraumer Zeit zu. Paul wurde 1967 in Slowenien geboren. Mitte der 80er Jahre verschlug es ihn in die Schweiz und nachdem er in zahlreichen anderen Ländern gewohnt hat, lebt er jetzt in der Tschechischen Republik. Als der vielseitige Künstler der Paul ist, hat er bereits alles mit gemacht was ein erfülltes Musikerleben birgt. Von Solo Projekten und das spielen als Frontmann in seiner eigenen Band bis zu Gastauftritten mit Orchestern. Seine musikalischen Einflüsse reichen von John Lee Hooker über Mahalia Jackson bis zu Sinatra, wobei er alles daran setzt seine Musik einzigartig und unverwechselbar zu gestalten. Im Moment ist er im Duo mit dem Pianisten Ondra Kriz unterwegs – dabei spielen sie ein breites Repertoire ihre eigenen Songs, deren Wurzeln in der Tradition des Blues und Gospel liegen.