St. Patricks DayIrish Folk, Guinness, Party

Der Freiraum zelebriert den legendären St. Patrick's Day - mit allem was dazu gehört! Die Band 'Celtic Treasure' spielt originellen Irish-Folk, beide Bars sind geöffnet und schenken Guinness aus. Schmeißt Euch in grüne Schale und feiert mit!

Aus Liebe zur irischen Musik gründeten wir im Jahr 2015 die Band 'Celtic Treasure'. Unser Bandname bezieht sich auf zwei populäre Zusammenstellungen von Aufnahmen der Werke von Turlough O'Carolan, Irlands "Nationalkomponisten"', dessen Werke es uns besonders angetan haben. Während wir uns am Anfang hauptsächlich auf irisch-keltische Musik konzentrierten, haben mittlerweile Stücke aus verschiedenen Kulturen Einzug in unser ständig wachsendes Repertoire gehalten, z.B. Musik aus den USA, Skandinavien, der Bretagne und Osteuropa.

'Celtic Treasure' möchte ganz frei aus dem großen musikalischen Schatz der Welt schöpfen und einen eigenen, erdigen Sound eines bodenständigen Folk kreieren, mal schwungvoll und stürmisch, mal gefühlvoll-verträumt. Jegliche Einflüsse sind willkommen, so spielen wir auch in einer instrumental bunten Besetzung (Flöten/Whistles, Geige, irische Harfe, Mandoline, Gitarre, Dobro, Kontrabass), abgerundet vom mitreißenden Gesang unserer Sängerin, die die besondere Stimmung der keltischen Musik einzufangen weiß.

Im Vordergrund soll die Freude an Musik und an einer individuellen Interpretation dieser stehen.

www.celtic-treasure.info