Masterclass: Was ist Filmmusik?Mit Gary Marlowe

Der preisgekrönte Filmkomponist Gary Marlowe gewährt einen einzigartigen Einblick in die Welt der Filmmusik. Auf Basis einer Karriere vom Nummer-Eins-Hitkomponisten und Produzenten bis hin zum Komponisten für internationale Kinofilme, erklärt er, was gute Filmmusik ausmacht.

Am 22.11.2019 kommt Gary Marlowe in den Freiraum Übersee. Seine Masterclass „Was ist Filmmusik?“ vermittelt ein Verständnis der dramaturgischen Funktion von Musik im Film und der Bewertung der Qualität von Filmmusik. Er wird an Beispielen aus Filmen wie „BIRDMAN“ oder „INTERSTELLAR“ zeigen, wie zeitgemäße Filmmusik funktioniert. Das Beste daran: Das Alles wird vom Freiraum e.V. kostenlos angeboten.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung per E-Mail. Schreibt einfach euren Namen an: j.dobmeier@freiraum-uebersee.de