Özgür CebeFreigeist oder geistfrei... das ist hier die Frage!

Das Leben ist kompliziert, wenn nicht gar verwirrend. Niemand weiß Bescheid, aber das macht nichts.
So lange man die Dinge mit Humor hinterfragt. So viel Zeit muss sein.

Der Witz und die Gelassenheit, mit denen Özgür Cebe seine schweren Themen präsentiert, begeistern sein Publikum immer wieder aufs Neue. Gekonnt vereint der sympathische Bonner schauspielerisches und auch sängerisches Talent, um beste Laune zu entfachen. Cebe weiß genau: Gegen gesellschaftliche Verkrampfungen hilft nur eines – sich locker machen und der Spottlust freien Lauf lassen.

Weshalb bleiben Veganer immer von Lebensmittelskandalen verschont? Wann kommt der juristische Mustervertrag für ein antisexistisches Miteinander der Geschlechter? Und wieso hören wir niemals auf, zwischen Ossis und Wessis, Türken und
Deutschtürken und CDU und SPD zu unterscheiden?
Am Ende wird doch alles gut.

Die multikulturell gleichberechtige Gesellschaft zum Beispiel ist längst Wirklichkeit – in deutschen Krankenhäusern. Vor dem Diktat der Bettpfanne sind alle gleich.