Winkler & FeistritzerThe Pirates of the Carinthian - Fluch von Schlatzing

Die Gemeinde Schlatzing hat sich richtig schön herausgeputzt. Zum ersten Mal findet die traditionelle Schlatzinger Hausmesse statt. „Menschen, Tiere, Attraktionen“ – und allen voran, die große Schlatzinger Legende – Johann „Barbossa“ Petutschnig. Mittendrin das hoffnungsvolle Kabarettduo Winkler & Feistritzer, das auserwählt wurde, die Laudatio auf Johann Petutschnig zu halten. Die beiden Komiker haben dafür sogar alte Dokumente des Petutschnig-Clans ausgegraben. Das wird eine freudige Überraschung geben!
Ein fast perfekter Abend, wenn da nicht immer so Merkwürdiges vor sich gehen würde. Vor 10 Jahren, am Beginn ihrer Karriere hat der Zutzlbauer sie gewarnt: „Hearts auf mit dem Kas, sunst passiert a Unglück. Denkt’s nur an den Lendl Johann, den Kenntaler Hans-Franz und den Jackhuber Michael.“ Sollte die Prophezeihung Zutzlbauers eingetreten sein?
Lastet auf ihnen gar der Fluch von Schlatzing?