Alarmstufe ROTReggae & Hip-Hop

So Freunde, das Jahr ist noch jung die Sektflaschen gerade geleert und die Alarmstufe ROT kommt mit dem ersten mexikanischem Jalapeño-scharfen Jam um die Ecke. Wie im vergangen Jahr wird der Freiraum in Übersee zum Mekka für alle Reggae Youths und Hip Hop Heads im Chiemgau. Auf zwei Areas wird dieser Jam allen Neujahrswünschen gerecht. Voller Vorfreude könnt ihr euch auf die Verpflichtung einer Legende bereit machen:

Benjie
Seit über 10 Jahren ist er fester Bestandteil der deutschen Reggae-Szene. Seinen Hit „Ganja Smoka“ kann wohl jeder mitsingen. Beim CRS 2012 noch auf derMainstage, jetzt ist er bei uns.

Hip Hop 2013 sollte sich auf Callya einstellen. Nach ausgiebiger Tour kommt der Tübinger Rapper nach Übersee und lässt eure Nacken knacken. Sehr feiner feierbarer Rap mit Aussage im Gepäck. Über den dritten live Artist im Bunde muss man nicht viel sagen, sein Album „Hier und Jetzt“ gehört mit zu dem Besten, was in die letzten Jahre in Deutschland Reggae-technisch das Licht der Welt erblickte. Wir freuen uns auf Dopewalka.

Um die Live Area abzurunden haben wir uns erlaubt mit Righteous Riddims für den
Finalen „Aha“-Moment zu sorgen. Wer 2011 dabei war, als sie vor tausenden Leuten
die Opendecks des CRS abrissen, weiß was hiermit gemeint ist.


Auf der DJ-Area erwartet alle Gäste mit DJ Sticky einen der umtriebigsten Hip Hop
DJs Österreichs. Er spielt Classics in einem mit viel Herz und Leidenschaft
umgesetzten Set. Besonderer Geheimtipp dieser Alarmstufe sind definitiv die 4Wheel Drivers
bestehend aus Da Mop (Mundwerk Crew) und Mr. Mephisto (tAKtAttACKERS) sie laden zu nem Feuerwerk auf vier Turntables ein. Bei ihrer ersten gemeinsamen Show im November 2012 konnten sie sich auf Anhieb den Vize-Titel bei den IDA Germany Dj Champinoships in Wiesbaden sichern.
Oben drauf gibt es noch ein Wiedersehen mit den Haptic Invaders! Dann heißt es wieder "touch the bass", Freunde!

Das wird großes Kino.

Auch dieses Mal wird ein Shuttlebus alle Feierwütigen, die das Auto gerne mal daheim lassen wollen, sicher in ihre Betten bringen. Also kommt mit dem Zug und fahrt mit dem Shuttle nachhause. Erste Fahrt um 00.15 Uhr (für alle die früher ins Bett müssen).
Für die Feierwütigen fährt der zweite Bus um 03.00 Uhr. Er nimmt die normale Route des Chiemgauer Nachtexpresses (Übersee bis Bad Endorf).