Damion LeeRelease + Party

Damion Lee – ehemaliger Bäckermeister, Tontechniker, Videojournalist, Hotelfachmann, Entrepreneur und Geschäftsführer der Bäckerei Obermaier, über die das ZDF eine Doku Reihe drehte. „War alles nicht meins“, sagt er heute.

Es war ein langer und emotional sehr schwieriger Weg, den folgenden Satz aus seinen Lungen zu quetschen: „Ich bin ein Künstler“

Er kategorisiert seinen Sound mit drei Wörtern – Damion Lee Pop.

Die Presse schreibt : „Rap auf der Zunge, Reggae im Hirn und Soul auf seinen Stimmbändern“

Mit dem Einzug in das Achtelfinale bei X Faktor Deutschland 2018 und der Halbfinalteilnahme bei Starmania 2021 in Wien, bewies er den Nationen zwei Dinge. Erstens – seine Kompositionen können ehrlicher, gefühlvoller und schöner nicht sein und zweitens, covern macht bei diesem Ausnahmetalent keinen Sinn.

Die eingängigen Melodien und seine raue unvergleichbare warme Stimme, machen ihn zu dem was er heute ist. Ein Unikat der, sollte er es schaffen aus seinem Tief empor zu steigen, großes werden wird – Europaweit. Vor allem seine Live Performance geht unter die Haut wie ein Tattoo.

Nach drei eindrucksvollen Alben, „Mein Erstes“, „Mein Zweites“ und „Mein Drittes“ die er komplett in Eigenregie komponiert und produziert hat, folgt jetzt sein erstes Vinylrelease.

www.damionlee.at

www.facebook.com/DamionLeeHawkins

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.