David Hopemit Band

"David Hope ist ein irischer Songwriter, der seit über 12 Jahren kontinuierlich durch Europa tourt und regelmäßig Alben veröffentlicht. Der erste Eindruck täuscht... Wirkt er zunächst etwas distanziert und verschroben, entdeckt man schnell seine äußerst sympathische , humorvolle Seite. Ein Ire durch und durch.

Sein aktuelles Album „Scarecrow“ veröffentlichte der hünenhafte Barde vor einem guten Jahr und die Reaktionen in seinem Heimatland waren enthusiastisch. Dort wartet man auf seinen großen Durchbruch, denn Songs wie „Hell or high water“ oder „Fall and rise“ haben neben aller individuellen Klasse auch das Zeug zum Klassiker.

Seine tiefsanfte Stimme prägt die Songs seines Schaffens, sein rauhes aber elegantes Gitarrenspiel, seine charmant-witzigen und poetischen Erzählungen runden das gesamte Bild ab. David lässt uns mit einer unglaublichen Präsenz und Intensität, im wahrsten Sinn des Wortes, eintauchen in seine Welt und seine Gedanken. Er schafft es scheinbar mühelos, sein Publikum in den Bann zu ziehen, fast magisch.

Live tourt David in diesem Frühjahr mit kompletter Band, ein besonderes Ereignis..."

www.davidhope.ie

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.