LivePub - Paul Batto jr.Blues

Paul Batto jr. Ist die letzten 20 Jahre durch ganz Europa getourt und auf unzähligen Bühnen aufgetreten. Nachdem Paul 1967 in Slowenien geboren wurde, zog es ihn Mitte der 80er Jahre in die Schweiz. Über zahlreiche Umwege führte ihn sein Weg in die Tschechische Republik, wo er jetzt mit seiner Familie lebt.
Als der vielseitige Künstler, hat Paul bereits alles mit gemacht was ein erfülltes Musikerleben mit sich bringt; von Solo Projekten bis zu Gastauftritten mit Orchestern. Seine musikalischen Einflüsse reichen von John Lee Hooker über Mahalia Jackson bis zu Sinatra, wobei er alles daran setzt seine Musik einzigartig und unverwechselbar zu gestalten.
Dabei spielt er ein breites Repertoire seiner eigenen Songs, deren Wurzeln in der Tradition des Blues und Gospel liegen.