Paul Batto Jr.Blues und Gospel

Paul Batto jr. ist Sänger, Gitarrist und Songwriter und die letzten 20 Jahre auf unzähligen Bühnen aufgetreten. Er ist dabei durch ganz Europa getourt und in nationalen Radios und Fernsehsendung aufgetreten. Sowohl Kritiker als auch Musikliebhaber des ganzen Kontinents jubeln ihm dabei seit geraumer Zeit zu. Seine musikalischen Einflüsse reichen von John Lee Hooker über Mahalia Jackson bis zu Sinatra, wobei er alles daran setzt seine Musik einzigartig und unverwechselbar zu gestalten. Im Moment ist er im Duo mit dem Pianisten Ondra Kriz unterwegs – dabei spielen sie ein breites Repertoire ihre eigenen Songs, deren Wurzeln in der Tradition des Blues und Gospel liegen. Ondra Kriz wurde 1987 in der Tschechischen Republik geboren. Nachdem er seine klassische Musikausbildung beendet hatte, verbrachte er einige Zeit am Prager Jazz Konservatorium. Ondras Spiel wird überwiegend beeinflusst vom Blues, Gospel und Stride-Piano und von Musikern wie Dr. John und Ray Charles. Er ist ein Stammgast der Prager Jazz und Blues Szene wobei er Piano und Hammondorgel bei einigen Ortsansässigen Bands (Rene Trossman Blues Band, Marcel Flemr Blues Band, Cisar Band etc. ...) spielt. Seit 2009 ist er zusammen mit Paul Batto jr. in Holland, Belgien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und in Tschechien unterwegs.