Time for TUK sound at its best

Aus geschmeidigster Elektizität bestehend, ist die Band TIME FOR T aus der kreativen Zentrifuge, der im süden Englands liegenden Stadt Brighton, über Portugal, die Schweiz und allen Ecken Englands entstanden. Ihr einzigartiger Sound reist durch einen Rhythmus aus Afro-Beat, Indie, Folk und Rock 'n' Roll, um Wellen zu erschaffen, die mit sintflutartiger Intensität anwachsen. Einmal von diesem anwachsenden Beat gefangen, den Texten und der unvergleichbaren Stimme des Frontmanns Tiago Saga, werden die Zuhörer durch Geschichten und Erfahrungen von bestechender Klarheit getragen. Ihre brillianten Shows begeistern Menschen von New York bis Beirut, von Los Angeles bis Berlin.

Vergangene und zukünftige Releases:

Die Band hat bis heute drei EP's released - Dream Bug (2012), Mongrel (2013) und der letzte Release (Self-Titled) wurde 2015 via BBE Records (Barely Breaking Even) herausgebracht.

Nach dem Abschluss der Aufnahmen zu ihrem ersten LP-Album 'Hoping Something Anything' in London wurde dieses in Ventura, Kalifornien von JJ Golden (Rodrigo Amarante, Devendra Banhart etc) gemastert und wird am 15. Sptember 2017 über Last Train Records veröffentlicht.

Drei Singles des kommenden Albums sind bis jetzt veröffentlicht worden. 'Tom Tom' wurde auf BBC Radio 1 gespielt und 'Rescue Plane' erreichte die Nummer 1 in den Spotify UK Viral Charts und konnte auch in Portugal, England, den USA und Deutschland im Radio gehört werden. Die neueste Single 'Wax', welche bereits auf BBC 6 Music und Antena 3 (Portugal) gespielt wurde, markiert den Beginn des Sommers und einer strahlende Zukunft mit Festival-Auftritten, wie Secret Garden Party, Green Man, Shambala und vielen anderen.

www.facebook.com/timefort

open.spotify.com/artist/0m17u3ic65uH8TwafmxS4s

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.