Die Welt der MusikproduktionEin Talk mit dem Produzenten und Ton-Engineer Hans-Martin Buff

Hans-Martin Buff ist seit seinem Abschluss an der Music Tech Schule im amerikanischen Minneapolis 1993 Toningenieur und Musikproduzent. Er begann seine Laufbahn in den Pachyderm Studios, wo er exzellenten Kaffee kochte und sein Handwerk als Assistent bei Projekten wie dem Multi-Platin-Album “Throwing Copper” der Band Live verfeinerte.

Hans-Martin arbeitete sich durch mehrere Rock-Fabriken im US-Staat Minnesota, bevor er ein festes Zuhause in den Paisley Park Studios von Prince fand, dessen “Personal Engineer” er vier funkige Jahre lang blieb. Während dieser Zeit war er nicht nur für die Aufnahmen Ihrer Purplen Majestät zuständig, sondern auch für Studio-Anliegen von Weltstars wie No Doubt, Chaka Khan oder Larry Graham.

Seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahre 2001 ist Hans-Martin freischaffender Tonbuff und hat als solcher eine Vielzahl nationaler und internationaler Künstler betreut. Unter ihnen Mousse T., Yvonne Catterfeld, Zucchero, Eric Burdon, Roachford, Joss Stone, die Scorpions…

Am Freitag, den 08.11.2019 kommt Hans-Martin Buff in den Freiraum Übersee. Ein Muss für alle, die sich für Musikproduktion und Tontechnik interessieren. Es ist eine einmalige Möglichkeit in die Welt eines sehr erfahrenen und weit gereisten Toningenieurs einzutauchen. Zudem beantwortet er alle Fragen rund um das Thema Musik. Das Beste daran: Das Alles wird vom Freiraum e.V. umsonst angeboten.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung per E-Mail. Schreibt einfach euren Namen an: j.dobmeier@freiraum-uebersee.de